Vorstände

 

1.Zunftmeister Markus Schüpferling

   Vereinsgründer und seit Bestehen der Zunft ist er 1. Zunftmeister.

 

Ausser zu "zunftmeistern" schlüpft er in das Luziferkostüm, ist verantwortlich für die Termine in der Kampagne,  und liest uns Hexen am Aschermittwoch die Levitten, was ab und an ganz schön lange dauern kann. Bei Vereinsveranstaltungen wird er, wie jede andere Hexe auch, zu Arbeitseinsätzen eingeteilt.

Am 11.11. ist er, zusammen mit den drei anderen  Vorständen, für die Aufnahme der Novizen verantwortlich. Beim Sommertagsumzug oder anderen Gelegenheiten ausserhalb der Kampagne spielt er noch die Dreiklang-Trommel.

 

 

 

2.Zunftmeister Tobias Schüpferling

   Vereinsgründer und seitdem 2. Zunftmeister.

 

Als 2.Zunfti nimmt er bei Auftritten die Delinquenten ins Kreuzverhör und kutschiert bei Umzügen unseren Hexenkerker durch die Gegend. Mit Argusaugen wacht er über die Kleider- und Verhaltensordnung der Zunft, und verhängt bei Nichteinhaltung gnadenlos eine Geldstrafe, die er mit Freuden bei der JHV eintreibt. Bei Veranstaltungen ausserhalb der Kampagne schwingt  er schon mal den Schlegel der Basstrommel.

 

 

Zunftschreiberin Carmen Groß

Mitglied seit 1997-Schreibhex seit 1999

 

Zuständig für sämtlichen Vereins-Schreibkram, die Homepage, und die Zunftzeitung. Spielt wahlweise Bass- oder Landsknechttrommel.Hat teuflischen Spaß bei der  Novizenaufnahme und heckt mit den anderen Vorständen gerne etwas Neues aus.

 

Zunftzahlmeisterin Andrea Weigt

Mitglied seit 2004-Zunftzahlhexe seit 2015

 

Seit 2004 treibt sie in der Zunft als aktive Hexe und Trommlerin ihren Schabernack.

2015 hat sie die Finanzen der Hexen in die Hand genommen, um sie zu verwalten und hoffentlich zu vermehren.